Bilder-Blog: Rhodos - Flug und Ankunft
- UNTERWEGS mit dem Magic Guide

« »
zurück zum "Blog: Rhodos - Anreise" Wolkenverhangen beim Ablug. Aber trotzdem Glück gehabt: ich erwischte eine Fluglinie, die anders als bei den Billigfliegern, noch Essen und Getränke kostenfrei serviert. Super lecker, aber eine sehr kleine Portion. Ich hatte Hühnchen mit Reis und Gemüse. 3 Stunden und 5 Minuten betrug die Flugzeit. Eigentlich nicht lange, doch die Sitzreihen waren eng angebracht und das Flugzeug mit 189 Plätzen komplett ausgebucht. Da hilft nur... dösen, lesen, Musik hören, wieder dösen.... ENDLICH! Wolkenlos bei Ankunft am Flughafen von Rhodos. Übrigens schreiben die Einwohner ihre Insel ohne H, also Rodos. Süß... so ein kleiner Flughafen. Kein Vergleich zu Hannover. Mehr als eine Miniankunftshalle mit 80 cm breiten Tresen für jede der ca. 8 Reisegesellschaften gab es nicht zu sehen. Was ein Glück, denn.... ... statt Hannover zeigte der Schriftzug am Band etwas in griechischer Schrift :-( ...
aber große Erleichterung bei allen Passagieren: die Anzeige wechselte zwischen unseren und den griechischen Schriftzeichen hin und her, so dass wir alle doch noch zu unseren Koffern gelangten.
Jetzt noch schnell den richtigen Bus gesucht und gefunden und der Transfer ins Hotel konnte beginnen. Einige Passagiere waren schon mächtig am Schwitzen, denn in der Sonne zeigte das Thermometer im Bus abends um 18 Uhr noch 34 Grad an.

TIPP: Sommerlich anziehen und für die Kälte in Deutschland bis zum Flughafen eine warme Jacke überziehen. Diese kann dann im Flughafengebäude in Deutschland ruckzuck im Koffer verschwinden, bevor er aufgegeben wird. Übriegnes gibt es bei der Rückreise aus Griechenland sehr strenge Gewichtskontrollen. 20 kg beträgt die normale Freigepäckgrenze.
weiter geht es zum "Blog: Rhodos - Hotelzimmer"





* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Sie können nicht weiterreisen, weil das Navigationsmenü fehlt?
Klicken Sie hier, für eine vollständige Anzeige von www.magisch-reisen.de.