Bilder-Blog: Schottland - Anreise
- UNTERWEGS mit dem Magic Guide (Erlebnisbericht, Tipps, Tricks, Wissenswertes)

Liste Bilder-Blogs:
Rhodos
Schottland
»
März 2013 und das Wetter in Deutschland ist tiefster Winter. Trotzdem habe ich mich entschlossen noch weiter in den Norden zu fliegen - nach Schottland, denn nur außerhalb der Saison ist das bezahlbar.

10 Tage im 3*** Hotel mit Schwimmbad, Wellness und Whirlpool in der Hauptstadt Schottlands - Edinburgh. Das Hotel hat eine Bushaltestelle direkt vor der Tür und liegt nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Inklusive Linienflug ab Hannover mit der KLM über Amsterdam habe ich dafür unter 500 Euro bezahlt. Leider ohne Transfer und Essen, aber die öffentlichen Transportmittel sollen gut sein und in einer Touristen- und Studentenstadt werde ich schon nicht verhungern.

TIPP: Übrigens habe ich nicht direkt am Hannover Flughafen geparkt, was immerhin stolze 48 Euro kosten sollte, sondern bei shuttle-park-hannover-langenhagen.de für 35 Euro. Ein Parkplatz ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt inkl. Shuttleervice hin und zurück direkt zur Abflughalle.
Die KLM fliegt oft ihre Passagiere zum Drehkreuz Amsterdam und verteilt sie dann weiter auf die Flüge. Und da ich noch nicht in Amsterdam gewesen bin, habe ich mir meinen Weiterflug so ausgesucht, dass ich einige Stunden Aufenthalt hatte. Der Weg vom Flughafen in die Innenstadt dauert knapp 20 Minuten mit der Bahn, die mehrmals pro Stunde fährt. Tickets gibt es mit Scheckkarte am Automaten. Der Bahnhof liegt mitten in den Sehenswürdigkeiten, umgeben von Wasser. Entlang der Touristenboote geht es zu den unzähligen Shops, Restaurants und mehr. Die meisten Touristen schauen sich den Rotlichtbezirk an, in dem Frauen in winzigen Schaufenstern posieren und versuchen, Freier in die Etablissements zu locken. Dementsprechend muss es natürlich auch ein Sexmuseum geben. Aber auch Grachten und Tulpen findet man in Fußnähe zum Bahnhof. Sex and Drugs - das gehört unübersehbar zusammen. Shops, die alle Zutaten zum "Rauchen" anbieten ebenso wie die bekannten "Coffeeshops". Als Nicht-Konsument habe ich keine Ahnung, was in den Schaufenstern ausgestellt und in fast jedem Shop verkauft wrd, aber die Nachfrage danach scheint groß zu sein. Da halte ich mich lieber an den Käse - hier Old Amsterdam Käse - oder an die klassischen Touristenattraktionen, wie... ... Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett... ... Touristenspaß im Vorbeigehen ... ... ein öffentlicher Platz mit allerlei Unterhaltsamen wie Tauben fütterm, schottische Dudelmusik, sich bewegende lebendige Skulpturen usw. ... und die Fahradrikschas. Alles in allem eine tolle Zwischenlandungsbeschäftigung, wenn man mindestens 5 Stunden Zeit hat, um auf der sicheren Seite zu sein. weiter geht es zum "Blog: schottland - Orientierung"





* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Sie können nicht weiterreisen, weil das Navigationsmenü fehlt?
Klicken Sie hier, für eine vollständige Anzeige von www.magisch-reisen.de.